Gegründet von einem Linguisten

Global Business fue fundada por Paul Quigley en 2003, cuyo primer objetivo fue impartir capacitación a profesionales muy ocupados que en realidad no disponen de tiempo para las capacitaciones pero que necesitan urgentemente mejorar sus habilidades para satisfacer objetivos específicos en materia de negocios internacionales.
En ese sentido, Paul desarrolló un modelo de capacitación de gran éxito para lograr el máximo impacto en el menor período de tiempo posible y que presentara un efecto duradero en la capacidad de los clientes para hacer negocios exitosa e internacionalmente. Con sede en Hamburgo, la sociedad imparte capacitaciones presenciales en toda Europa a las sociedades de los clientes. Otra posibilidad son las capacitaciones de seguimiento on-line.
Al inicio de su carrera profesional ejerció como profesor de escuela secundaria en Madrid, trabajando más tarde como ejecutivo de desarrollo de negocios internacionales en Pemac, una sociedad de software industrial con sede en Irlanda. Paul se formó en la Dublin City University y en Asturias, en la Universidad de Oviedo, donde estudió español y francés: Lenguas extranjeras aplicadas a los negocios y a la tecnología.


"Der Unterricht mit Global Business war professionell, extrem gut organisiert und sehr strukturiert."
  uniquedigital GmbH


Hoch professionelles  Team

Unsere Lehrer sind das Wichtigste für unser Unternehmen. Alle bereits seit mehreren Jahren bei Global Business, sind sie seit der Unternehmensgründung im Jahre 2003 der zentrale Wert unseres Unternehmens. Unser Team besteht aus erfahrenen Fachleuten mit Universitätsabschluss aus vier Kontinenten unter der Leitung von  Paul Quigley.  Es sind ausschließlich Vollzeit Lehrer und teilweise auch Übersetzer; sie sind auf dem gleichen profesionellen Niveau wie unsere Kunden und begegnen ihnen auf Augenhöhe. Das ist uns sehr wichtig. 

Praktischer Ansatz

Unser Ansatz ist eine praktische Learning-By-Doing-Methode, die für Fachleute maßgeschneidert ist, welche das bestmögliche Ergebnis innerhalb kürzester Zeit erzielen wollen.  In den letzten zwölf Jahren haben wir unseren Kunden aufmerksam zugehört und dadurch haben wir einen Lehrplan entwickelt, mit dem sie schnell Fortschritte machen.

Sozial verantwortungsvoll

Respekt, Fairness und Ehrlichkeit sind die Basis für unsere Arbeit mit unserem Schulungsteam und unseren Kunden.  Eine gute Arbeitsbeziehung ist uns ungemein wichtig.   Auch stehen wir als Dienstleister für Nachhaltigkeit und haben daher die Nutzung von Papier in unserem  Hamburger Training Center abgeschafft.